1. Damen unterliegt starkem HSC II

Die 1. Damen des TuS Altwarmbüchen verlor am Sonntagabend, dem 23.04.2023, mit 23:34 (11:18) gegen die Damen des Hannoverschen SC II.

 


Das Spiel startete mit einem hohem Tempo, welches der 1. Damen des TuS Altwarmbüchen zum Verhängnis wurde. Der HSC konnte bereits in den ersten Angriffen der Altwarmbüchenerinnen Bälle für sich gewinnen und diese durch ein hohes Tempo im Angriffsspiel zu Toren umwandeln. Dies bekam die 1. Damen auch in den folgenden Angriffen nicht in den Griff, sodass Trainer Sebastian Apelt in der 15. Spielminute (3:10) zum Timeout griff.

 

Die Mädels des TuS kämpften weiter, versuchten die Geschwindigkeit des HSC mitzuhalten und konnten verhindern, dass der HSC die Führung weiter ausbauen konnte, sodass die Mannschaften mit einem 11:18 in die Halbzeitpause gingen. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich der Ersten. Die Mädels aus Altwarmbüchen kämpften weiter um jedes Tor und jeden Ball, mussten sich jedoch auch bei den den Torabschlüssen das ein oder andere Mal geschlagen geben.

 

Das Spiel, bei welchem sich die Mannschaft des HSC deutlich überlegen zeigte, wurde mit einem Spielstand von 23:34 beendet. Trotz des Ergebnisses hat die 1. Damen Kampfgeist und vor allen Dingen Teamgeist bewiesen.

 

Am Samstag, den 29. April 2023, empfängt die 1. Damen an ihrem letzten Spieltag die Damen des SG Misburg um 16:30 Uhr im Helleweg. Direkt im Anschluss um 19:00 Uhr spielt die 1. Herren gegen SV Altencelle - Zuschauer*innen sind bei beiden Spielen herzlich Willkommen.

 

 

Es spielten: Herzog, Burghof - Bahlmann (5 / davon 4 7m), von Rohr (4), Wetzker, Jeglinski, Hartleben (je 3), Wahler (2), Helms, Linsenmann, Kirchhoff (je 1), Marx, Appel

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heidi (Donnerstag, 27 April 2023 10:03)

    Man muss allerdings auch sagen, dass beim Gegner Spielerinnen von der 1.mannschaft sprich oberliga mit ausgeholfen haben.