1. Damen siegt gegen den TSV Neustadt

Am vergangenen Sonntag besiegte die 1. Damen des TuS Altwarmbüchen die Gäste des TSV Neustadt mit 34:17 und belohnt sich erneut mit zwei Punkten.


Die Altwarmbüchener Riege startete stark ins Spiel. Dank gutem Zusammenspiel, wurden schnell die Lücken in der Neustädter Abwehr gefunden und der Ball ins Tor gebracht. Auch in der Abwehr wurde schön zusammengearbeitet und sich gegenseitig unterstützt. In Kombination mit einer starken Torhüterleistung konnte somit schnell in Führung gegangen werden und diese stets ausgebaut werden.

 

Trotz positivem Lauf der Dinge, schlichen sich Konzentrationsdefitize und folglich technische Fehler ein, welche die Führung jedoch glücklicherweise nie gefährdeten. Mit einem Halbzeitstand von 17:10 ging es für die beiden Teams in die Pause. Die zweite Halbzeit knüpfte zunächst an den Verlauf der ersten 30 Minuten an. Vorne wurden gemeinsam Lücken gefunden und hinten wurde zusammengeschoben. Auch wenn die Altwarmbüchenerinnen sich nicht immer über einem erfolgreichen Torabschluss freuen durften und sich auch die unkonzentrierten Momente nicht komplett einstellen ließen, dominierte die TuS-Riege auch die zweite Halbzeit stets.

 

Während die Neustädter Mädels längere Angriffe spielten, kamen die Altwarmbücherinnen oft schnell zum Abschluss. Nach 60 Minuten zeigt die Anzeigetafel einen verdienten 34:17 Sieg, der den Mädels des TuS gut tut und positive Energie für die letzten zwei Saisonspiele mit auf den Weg gibt.

 

Die 1. Damen freut sich zudem sehr über die Rückkehr von Vica, die nach einer Knieverletzung ihr erstes Spiel antrat und sich direkt mit einem Tor in die Torschützenliste eintrug. Ein großes Danke außerdem an Denise aus der 2. Damen, welche die Altwarmbüchener Mädels im Tor unterstützte.

 

Auch eure Unterstützung wird nochmal gebraucht: feuert die 1. Damen des TuS bei ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison 22/23 an! Am Sonntag, den 23.04. um 18 Uhr bei der 2. Damen des Hannoverschen SC im Sahlkamp.

 

Es spielten: Herzog, Burghof - Wetzker (6), Helms, von Rohr, Wahler (je 5), Jeglinski (3), Appel, Kirchhoff, Linsenmann, Plesse (je 2), Hartleben, Heinze (je 1), Marx

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0