
Am Sonntag, dem 16.04.2023, empfing die 2. Damen des TuS Altwarmbüchen zuhause die Damen des MTV Mellendorf II. An die Ruhe im Angriff und Geschlossenheit in der Abwehr des letzten Spiels gegen die MSG Rodewald-Schwarmstedt - welches jedoch schon einige Wochen zurück liegt - sollte in dieser Partie angeknüpft werden.
Dennoch: Die torlose Partie führte trotz guter Abwehrleistung zur ersten Heimspiel-Niederlage am Sonntag Abend:
Mit vollem Kader und einer positiven, motivierten Grundstimmung starteten die TuS Damen nach längerer Osterpause in das Spiel. Trotz solider Abwehrleistung gerieten sie schnell mit vier Toren gegen die Gäste des MTV ins Hintertreffen. Die Verwertung der Chancen im Angriff ließ zu Wünschen übrig und auch knappe Bälle wollten einfach nicht den Weg ins Netz finden. Nach kurzzeitigem Torglück stand es zur Halbzeit trotzdem 5:8 für die Gäste. Die Abwehr der TuS Mädels und auch die starke Leistung der Torhüterin waren keinesfalls der Grund für diesen Punktestand. Doch 5 Tore in 30 Minuten waren einfach zu wenig! Ziel für die zweite Halbzeit war es den Schwung aus der Abwehr mitzunehmen und sich vorne entsprechend mit den Toren zu belohnen, um das Spiel noch drehen zu können. Doch den Zuschauern bot sich in den nächsten 30 Minuten das gleiche Bild wie in der vergangenen Halbzeit. Auch gelang es den Heimdamen nicht, konsequent die Strafwürfe von dem 7-Meter-Punkt gewinnbringend zu platzieren.
Somit mussten sich die TuS Damen deutlich mit 10:18 gegen die Gäste aus Mellendorf geschlagen geben und fahren demnach unnötig kurz vor Ende der Saison ihre erste Heimspielniederlage ein.
Das nächste und letzte Spiel der Saison bestreitet die Mannschaft am Sonntag, dem 30.04.23, um 15:00 Uhr zuhause gegen Herrenhausen/Stöcken II. Die Mannschaft freut sich zum einen auf einen letzten gemeinsamen Punktekampf mit lautstarken Fans und zum anderen darauf, wieder einen schöneren Handball zeigen zu können. Ebenso wird es Leckereien am Kiosk während des Spiels geben und im Anschluss trägt die 2. Herren des TuS ihr letztes Saisonspiel in heimischer Halle aus.
Die 2. Damen freut sich auf alle, die vorbei schauen!
Es spielten in bester Betreuung von Lukas Gristina und Lâle Bayir:
Samira Mohwinkel, Sina Glasemann, Manuela Krug, Nadine Sambale, Swenja Saake (1), Alix Haltmann, Delphine Bley (1), Ricarda Romero (3/1), Sabrina Krakau, Louisa Stolze (5), Katharina Wagner, Denise Burghof
Kommentar schreiben