1. Herren verliert knapp gegen Tabellenführer aus Heidmark

Die 1. Herren des TuS Altwarmbüchen war am vergangenen Samstag, dem 5.11.2022, nah dran dem jetzigen Tabellenführer HSG Heidmark zumindest einen Punkt zu entführen und verlor 34:32.

 


Bereits im Vorfeld war klar, dass das Auswärtsspiel ein harter Brocken wird. Ohne Haftmittel und ohne die bis dato besten Torschützen Paternoga und Schäfke reiste der TuS in die Heide.

 

Nach einem ausgeglichenen Start konnte sich die HSG ab der 15. Minute erstmals absetzen. Beim Spielstand von 12:7 nahm Coach-Kothe seine erste Auszeit, die Wirkung tragen sollte. Tor für Tor kämpften sich die Grünen wieder ran, sodass beide Teams beim Spielstand von 18:16 in die Kabine gingen.

 

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein intensives und hart umkämpftes Spiel, dass zunächst zu Gunsten des TuS zu kippen schien. Mit einem 5:9-Lauf in den ersten 15. Minuten eroberten die Grünen die Führung zurück. Nach zwei weiteren Verletzungen der Grünen und zwei roten Karten wurden die Wechselmöglichkeiten der Altwarmbüchener in der Crunchtime jedoch zu knapp. Der im Vorfeld betriebene Kampf kostete zu viel Kraft und spiegelte sich in kleineren Fehlern wider. Gepaart mit einigen unglücklichen Entscheidungen der Unparteiischen in den letzten zehn Minuten, konnte die HSG ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Endstand der Partie: 34:32.

 

An Sonntag, dem 13.11.22, gilt jedoch wieder der volle Fokus auf das nächste Heimspiel gegen den HV Barsinghausen! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0