SportScheck Nachtlauf 2010


23.09.2010 - SportScheck Nachtlauf 2010 -

Handballer „gehen auf die Straße“

 

Am vergangenen Freitag ging eine bunt gemischte Gruppe Handballer aus Altwarmbüchen beim SportScheck Nachtlauf an den Start.

Zu verdanken haben wir dieses Event Maik Hoffmann, der nach nicht vielen Überredungskünsten schnell 10 Mitläufer zusammen hatte.

Die Strecke verlief über 5 km quer durch die Innenstadt von Hannover. Nach einem schleppenden Massenstart hatten wir uns ungefähr nach 1 km ein wenig Platz erlaufen und konnten so unser Tempo einpendeln. Die Herren der Schöpfung starteten noch weiter durch und setzten sich, zusammen mit Inga, noch weiter nach vorne ab. Sandy und Katrin liefen im Mittelfeld, Jens und Claudia mit Freundin Marion waren knapp dahinter.

Vorbei an der Markthalle, über die Altstadt, Kröpcke und den Hauptbahnhof erreichten wir bei der Teamwertung den 26. Platz mit einer Gesamtzeit von 2:24:35. Unser bester Läufer war Neuzugang Christoph Engelmann (1. Herren) mit 22:25 Minuten. Knapp eine Minute später kamen seine Teamkollegen Maik Hoffmann (23:14) und Torben Müller (23:16) ins Ziel. Lange hat es der Sören „Örn“ Wesebaum mit unserer Inga Zilling ausgehalten, hat dann aber doch zum Schluss angezogen und kam mit einer Zeit von 24:14 nur 28 Sekunden vor Inga ins Ziel, die damit bei den weiblichen Teilnehmerinnen des TuS die Tabelle anführt.

Nach knapp 2 Minuten warten an der Ziellinie, kam Katrin Denker mit einer Zeit von 26:44 angelaufen. Kurz hinter ihr lief auch Sandy Schwirz ein. Ihr Zeitkonto stoppte bei 27:02 Minuten. Die Gruppe war nach einer knappen halben Stunde wieder vollständig, nachdem auch Jens Zupke (28:30), seine Frau Claudia (30:28) und Marion Hilker (31:28) ins Ziel kamen.

Der TuS hatte sogar noch eine weitere Läuferin am Start. Aus den zweiten Damen war Stefanie Oldenburg auch erfolgreiche Teilnehmerin am 5 km Lauf. Mit einer Zeit von 25:01 Minuten erreicht Sie bei der Damenwertung des TuS den 2. Platz!

Alles in Allem war es ein lustiger Abend mit ein wenig Bewegung und frischer Luft! Und wer von uns sonst durch die Stadt rennt, auf der Suche nach Schnäppchen, Schuhen oder Taschen, hat dies jetzt mal aus sportlicher Sicht getan!

Wir freuen uns aufs nächste Jahr und hoffen, dass wir dann vielleicht mit mehr Aktiven des TuS an den Start gehen werden.

von links nach rechts: Jens Zupke, Inga Zilling, Maik Hoffmann, Katrin Denker, Torben Müller, Sandy Schwirz, Sören Wesebaum, Claudia Zupke, Marion Hilker, Christoph Engelmann