Tag der offenen Tür 2009 - Berichte


21.08.2009 - Tag der offenen Tür war wieder ein voller Erfolg

 

Am vergangenen Sonntag fand zum 2. Mal unser Tag der offenen Tür statt. Nach dem grandiosen Erfolg des Vorjahres waren wir dieses Mal sehr gespannt wie es laufen würde. Morgens um 9.00 Uhr sah es ganz nach einem ruhigeren Tag aus. Aber das war nur die Ruhe vor dem Sturm, der letztendlich bis ca. 19.00 Uhr andauern sollte. Die Jugendmannschaften von Minis bis zur C-Jugend trugen verschiedene Mixed-Handballspiele aus, die allen viel Spaß machten und für die Kids einfach zu schnell zu Ende waren. Der von der 2. Damen betreute Spieleparcour verlangte den Kinder einiges in Sachen Koordination ab und war gut besucht. Die Torwand vor der Halle –betreut von der 1. Damen- fand besonderen Anklang bei den Jüngeren. Die Älteren belagerten dagegen die Torleute der Herrenmannschaften und Felix aus der A-Jugend und versuchten sich im 7m-Werfen. Besonderen Anklang fand dabei bei den Kids, das der ein oder andere Torwart auch mal verbesserte oder Tipps gab, wie denn am besten ein 7m zu versenke sei. Das Benefizspiel zwischen der männlichen A-Jugend und den Altwarmbüchener Urgesteinen war nicht nur wegen der Hitze besonders schweißtreibend. Am Ende stand es 15:15.

Die von Doris Dittrich organisierte Tombola wurde auch durch ihren Einsatzes als Losverkäuferin hervorragend angenommen. Dank der Sponsoren Kurt Börner, Justhandball.de, Carsten Baasdam (der Schuhverkäufer), Conti, AOK, TUI und Hummelonlineshop waren etliche tolle Preise zu gewinnen.

Zwischendurch konnten alle sich dann als Zuschauer des 1. Damenspiels etwas erholen. Danach war Spaßtraining angesagt. Die Erwachsenen mussten zusammen mit den Kids ein von Marie und Kerstin organisiertes Training absolvieren.

Zum Abschluss des Tages trat dann die 1. Herren gegen die 3. Mannschaft der TSV Burgdorf an und machte mit diesem Spiel Appetit auf mehr. Wir sind schon gespannt auf den kommenden Sonntag, wenn das 1. Punktspiel gegen Großburgwedel ansteht.

Vielen Dank an die Eltern und die SpielerInnen aus den Seniorenmannschaften für ihre Hilfe und Unterstützung an diesem Tag, aber auch an alle meine Mitstreiter im Orgateam, die im Vorfeld mithalfen diesen Tag zu planen und zu organisieren. Besonders bedanken möchte ich mich aber bei den Gesichtern, die ich Samstag beim Aufbau, Sonntag morgen vor Beginn beim weiteren Aufbau und Sonntagabend beim Abbau immer noch in der Halle gesehen habe: Kerstin, Tanja, Stefan und Karsten.

Wenn wir in der nächsten Saison wieder so einen Tag durchführen wollen, ist es sicherlich wünschenswert das Ganze auf noch mehr Schultern aufzuteilen.

Michaela Mössinger

12.08.2009 - Tag der offenen Tür- Programm

09.25 Uhr Ansprache und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
09.30 Uhr Mixed-Spiel weibliche E Jugend & Minis
10.00 Uhr Mixed-Spiel männliche E Jugend & Minis
10.30 Uhr Mixed-Spiel weibliche C & D Jugend
11.00 Uhr Mixed-Spiel männliche E 99er & D2 98er Jugend
11.30 Uhr Mixed-Spiel männliche D1, C1 & C2 Jugend
12.15 Uhr Benefizspiel
13.30 Uhr 1. Damen - HSC Hannover
15.00 Uhr Spaßtraining mit den "Großen" für alle Kinder
16.00 Uhr Mixed-Spiel weibliche C & D / männliche C & D
17.00 Uhr 1. Herren - TSV Burgdorf III

Außerdem wird wieder der Schuhverkäufer mit Schuhen, Handballbekleidung und Zubehör zu unschlagbaren Preisen da sein.

Ein weiteres Highlight wird die Tombola mit vielen tollen Preisen sein. Der Erlös der diesjährige Tombola wird der Jugend des Vereins gestiftet. Für die vielen tollen Preise bedanken wir und herzlich bei den Stiftern:

Christa und Kurt Börner
AOK Servicezentrum Burdorf
Conti Hannover
Handballshop Bühren
Solar Deutschland

Außerdem wird an diesem Tag die Jugendsponsorentafel eingeweiht, für das uns die Tischlerei Paternoga ein Plakattafel zur Verfügung gestellt hat.

Freuen können wir uns auch über die neue Ausgabe der Jugendzeitung "Ins Eckige". Hier werdet sicher wieder viele interessante Artikel über unsere Jugend finden.

Auch den Spieleparcours, die Torwand und Torwartwerfen wird es wieder geben. Für das leibliche Wohl sorgen wieder die vielen fleißigen BäckerInnen der Jugend sowie die 3. Herren, die wieder mit all Ihrer Leidenschft den Grill anfeuert.

Wir freuen uns auf Euch!

Pressewarte