HAZ: Kistners Sieben feiert dritten Sieg in Reihe

Von Volker Klein

Die Damen des TuS Altwarmbüchen haben ihre aufsteigende Form bestätigt und die schwere Hürde bei der HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf erfolgreich genommen. Der 27:25 (13:15)- Auswärtssieg war aufgrund der kämpferischen Einstellung verdient.

Nach dem anfänglichen Rückstand (2:6) brauchte der TuS 20 Minuten, um ins Spiel zu kommen. Ann-Kathrin Czeczelski sorgte für den 8:8-Ausgleich und traf anschließend zur ersten Führung (10:9, 22.). Zwar lagen die Altwarmbüchenerinnen zur Pause wieder zurück, doch nur bis eine Viertelstunde vor dem Ende. „Von da an hatten wir Spiel und Gegner im Griff“, freute sich Coach Mathias Kistner.

TuS Altwarmbüchen: Zimmermann, Pinkvoss – Primus (10/7), Bünger (5), Thiemann (4), Czeczelski, Wetzker (je 3), Rathjen, S. Linsenmann (je 1), Kuzmina, A. Linsenmann, Steffen, Jeglinski, Schildberg