1. Damen gewinnt 41:14 gegen Sehnde

Zum achten Spiel der Saison empfingen wir die Aufsteigerinnen aus Sehnde. Nach fünf Niederlagen konnten wir letzte Woche in Barsinghausen endlich wieder doppelt punkten. Diesen kleinen Aufwärtstrend wollten wir heute fortsetzen.

Wir legten gut los, warfen die ersten vier Tore und konnten unser Spiel prima aufziehen. So führten wir nach 10 Minuten bereits mit 11:4. Sehnde konnte im weiteren Verlauf das Spiel nach wie vor nicht bestimmen, wir nahmen etwas Tempo raus und es fielen weniger Tore (20. Min./16:7). In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit zogen wir wieder etwas an, ließen Sehnde zu keinem Torerfolg kommen und erzielten selbst noch sechs Treffer. Mit einem 22:7 ging es also in die Halbzeitpause.

Die Sehnderinnen erwischten den etwas besseren Start und erzielten das erste Tor der zweiten Hälfte. Dann waren wir wieder dran und bauten unsere Führung auf 26:9 aus (40. Min.). Zwischen der 40. und 50. Minute erzielte allein unsere Gina sieben der acht Tore für Altwarmbüchen, davon fünf nacheinander (50. Min./34:11). Im letzten Drittel der zweiten Halbzeit hatten wir dann noch einmal einen guten Lauf mit sechs Treffern am Stück und beendeten die Halbzeit mit einem 41:14-Sieg.

Auch wenn der Gegner heute nicht die Klasse Barsinghausens letzte Woche hatte, war es kein ganz so einfaches Spiel. Wir mussten im Angriff und in der Abwehr immer wieder gut aufpassen. Auch konnten wir etliche kleinere Fehler noch nicht ganz abstellen; Sehnde konnte dieses zum Glück nicht wirklich ausnutzen. Wir freuen uns über den deutlichen Sieg und schauen gespannt auf das nächste Wochenende. Dann fahren wir zu einem weiteren Aufsteiger, den Damen von der HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf.