HAZ: „Wir haben ein hervorragendes Spiel gemacht“ – Der TuS demontiert den TVE mit 41:14

Von Volker Klein

Nach dem überraschenden Auswärtserfolg jüngst in Barsinghausen haben die Damen des TuS Altwarmbüchen nachgelegt. Im Heimspiel gegen den TVE Sehnde lief die Sieben von Trainer Mathias Kistner zu Hochform auf und schickte die Gäste mit einer 41:14 (22:7)- Packung auf die Heimfahrt.

„Bei uns hat nahezu alles gepasst, wir haben ein hervorragendes Spiel gemacht“, sagte ein zufriedener Trainer Mathias Kistner. Enttäuscht war Michael Telch, Coach der unterlegenen Sehnderinnen: „Wir hatten nicht den Hauch einer Chance. Keine meiner Spielerinnen erreichte Normalform, es war ein rabenschwarzer Sonntag für uns.“

Immer wieder gelangen der sehr gut stehenden TuS-Abwehr Ballgewinne, die für einfache Treffer durch Gegenstöße sorgten. Beim 11:3 nach 15 Minuten war die Begegnung praktisch entschieden. Dennoch hielten die Altwarmbüchenerinnen das Tempo hoch und legten Treffer um Treffer nach. Ein Sonderlob hatte Kistner noch für seine Torhüterinnen: „Finja Zimmermann in der ersten und Saskia Pinkvoss in der zweiten Hälfte haben sehr gut gehalten. Pro Halbzeit nur sieben Gegentreffer sprechen für sich.“

TuS Altwarmbüchen: Zimmermann, Pinkvoss – Thiemann (11), Czeczelski, Kuzmina (je 6), Primus (6/4), Steffen, Schildberg, Rathjen (je 3), S. Linsenmann, Wetzker, Marx (je 1) [...]