E-Jugend: Sieger der Herzen

Heute fuhren wir mit unseren Jungs und Mädels für zwei Spiele nach Langenhagen um dort gegen den Gastgeber und den Hannoverschen SC II anzutreten. Frühes Aufstehen war angesagt, denn um 8 Uhr war Treffen an der Endhaltestelle in Altwarmbüchen

Leider mussten wir auf Mathis, Leander und unseren Torwart Malte verzichten, dennoch konnten wir mit starken neun Spielerinnen und Spielern antreten. Es galt also verschiedene Mannschaftsaufstellungen auszuprobieren. Solveig, Fritz, Tristan und Mark erklärten sich bereit, die Position des Torwartes zu übernehmen; der Respekt der Mannschaft war somit schnell verdient. Die zahlreichen TuS-Fans jubelten bei jeder Torwart-Parade, v.a. als Solveig einen Torwurf und zwei Nachwürfe erfolgreich abwehrte. Die Abwehr war sehr gut und zwischenzeitig sogar spitzenmäßig, kaum zu toppen;-) Nicht nur Theo sondern auch Maja und Mark hatten starke Momente. Darüber hinaus hat auch Matteo Ehrgeiz gezeigt und viele Bälle abgefangen. Aber auch im Angriff zeigte er Engagement und konnte somit sein erstes Tor überhaupt erzielen, super! Der jüngere Tristan stand ihm in nichts nach, verteidigte hinten richtig gut und auch er warf sein erstes Tor, großartig! Auch unser Fritz konnte ein Tor erzielen; die übrigen Tore warf Emil. Insgesamt mussten wir an diesem Tag zwei heftige Niederlagen einstecken, aber wir haben bis zum Schluss gekämpft, sind immer mit dem Gegner mitgelaufen und haben das Zusammenspiel gesucht.

An Erfahrung haben wir allemal gewonnen und unser Weg ist noch lange nicht zu Ende; wir gehen weiter! Abschließend bleibt zu sagen, dass alle Teamgeist gezeigt und gut gekämpft haben und das ist das aller Wichtigste. Nicht nur die Trainerinnen sondern auch die treuen Fans sind richtig stolz auf jeden Einzelnen von euch, ihr werdet immer besser und wachst immer mehr zu einem Team heran. Eure Entwicklung über einen so kurzen Zeitraum zu sehen, ist sehr spannend und bewundernswert. Für uns habt ihr gewonnen!

Gespielt haben: Alina, Emil, Fritz, Maja, Mark, Matteo, Solveig, Theo und Tristan.