2. Damen: Kampfbetonter 17:19 Auswärtssieg mit Rumpftruppe

Am Sonntag fand unser Auswärtsspiel gegen die Damen des MTV Elze statt. Diese starteten mit 4:2 Punkten in die Saison und somit war ein enges Spiel vorprogrammiert. Aufgrund diverser Absagen mussten wir mit einer Rumpftruppe, die lediglich über zwei Auswechselspielerinnen verfügte, in Elze antreten.

Die Vorgaben vor dem Spiel wurden gut umgesetzt und so gelang es durch schnelles Spiel mit 4:1 in Führung zu gehen. Danach riss der Faden, sodass Elze ihreseits mit 7:6 vorne lag. Eine Auszeit sollte wieder für etwas Ruhe und Konzentration sorgen, was auch letztlich gelang, sodass beim Stande von 10:11 für uns die Seiten gewechselt wurden.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Spiel. Bei knappem Spielstand, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, leisteten wir uns den Luxus mehrere 7-Meter nicht zu verwandeln (insgesamt 4!). Allerdings gelang es Elze in dieser Hälfte nicht einmal in Führung zu gehen. Elze spielte in der zweiten Hälfte sehr robust, was der gute Schiedsrichter aber jederzeit im Griff hatte.

Dies hätte in den entscheidenden Phasen für ein wenig Ruhe sorgen können, aber anscheinend wollten wir es weiter spannend halten. Kurz vor dem Ende des Spiels gelang uns wieder eine 3 Tore-Führung, die gekonnt bis zum Ende verwaltet wurde. Wir gewannen letztlich auch verdient mit 17:19.

Ein Sonderlob erarbeiteten sich aus einer geschlossenen Teamleistung, Svea und Vica. Auch Lale sei an dieser Stelle erwähnt, die zwei Tore erzielte und ihre Gegenspielerin in der zweiten Hälfte immer besser in der Griff bekam.

Somit können wir, noch ungeschlagen, mit 7:1 Punkte als zwischenzeitiger Tabellenführer in die Herbstpause gehen und einen Blick von Platz eins geniessen.

An dieser Stelle wünschen wir der gegnerischen Spielerin, die sich kurz vor dem Ende des Spiels verletzte, alles Gute und bedanken uns für den fairen und netten Umgang miteinander.