1. Damen: Das Spiel selbst schwer gemacht

Die knappe Niederlage aus dem letzten Spiel wollten wir an diesem Samstag hinter uns lassen. Unser Gegner, die 1. Damen der HSG Schaumburg-Nord, beendete die letzte Saison vor uns auf Platz 2. Es war jetzt ihr erstes Saisonspiel, während wir schon zwei hinter uns hatten. Das Spiel versprach also, interessant zu werden.

Die Schaumburgerinnen legten gleich mit Tempo los und man merkte dass sie etwas erreichen wollten. Wir hielten aber dagegen, dennoch gelang es den Gegnerinnen häufiger zum Abschluss zu kommen. (2:4; 10. Min.). Nach der Anfangsphase produzierten wir etliche leichte Ballverluste, spielten ab und an zu ungenau und etliche Bälle gingen direkt auf die Torhüterin. Schaumburg spielte merklich durchsetzungsstärker und effizienter im Angriff und in der Deckung. Zur Halbzeit stand dann ein ernüchterndes 6:14 auf der Anzeigetafel.

Wir kamen aber mit neuem Schwung aus der Kabine und das Spiel wurde zunächst abwechslungsreicher. Doch die Schaumburger Damen ließen sich davon nicht lange beeindrucken, zogen ihr Spiel weiter durch.
Mitte der zweiten Halbzeit war dann schon im Grunde klar, dass es nicht mehr unser Spiel werden wird, als wir bereits mit 13:26 zurücklagen. Wir haben aber weiter gekämpft, auch wenn vieles nicht so lief, wie wir uns das vorstellen und wie wir es im Training spielen.
Die Damen aus Schaumburg haben uns an diesem Samstag gezeigt, wie Handballspielen (auch) geht. Am Ende haben sie, für unsere eigenen Ansprüche natürlich viel zu hoch, aber ganz klar verdient mit 20:33 gewonnen.

Jetzt ist durch die Herbstferien erst einmal Pause und für uns die Zeit, die beiden letzten Spiele aus dem Kopf zu bekommen. Am 22. Oktober geht es dann wieder mit neuem Elan in der Saison weiter!