3. Damen vs. TSV Burgdorf - Hoffnung liegt auf Rückspiel

Nach einer kleinen Fotosession der 3. Damen des TuS Altwarmbüchen und Jörg Winterhoff, der stellvertretend für unseren Sponsor, der Circon Circle Consulting AG, das Sponsor-Trikot entgegen nahm, begann die Partie gegen den TSV Burgdorf. Der TuS startete in das Spiel ohne seine Rückraumspielerinnen, die an diesem Tag fehlten, dafür mit Eppi, die die 3. Damen der guten alten Zeiten wegen auf dem Spielfeld unterstützte.

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Eine gute Abwehr und starke Torhüterleistung war der Garant dafür, aber ebenso das schnelle Spiel nach vorn und sichere Anspiele an den Kreis und auf die Außen funktionierten in dieser Phase besonders gut. Mit einem Ein-Tore-Rückstand ging es in die Halbzeitpause (10:11).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Fans den Eindruck, dass der TuS auf der Erfolgsspur ist, denn es schien, als ob man besser ins Spiel kommen würde. Ein Zwei-Tore-Vorsprung konnte sicher herausgespielt werden. Doch es schlichen sich technische Fehler ein während der TSV Burgdorf konzentriert agierte und seine Torwürfe erfolgreich abschloss und mit zwei Toren in Führung ging. In dieser Phase des Spieles - es war die 52. Minute - konnte der TuS eine doppelte Überzahl, einen Sieben-Meter-Wurf und einen Tempogegenstoß nicht für sich nutzen, so dass am Ende der Erfolg des TSV Burgdorf nicht unverdient war. Beide Mannschaften verabschiedeten sich mit 20:25. Das ist schade, aber es gibt ja noch ein Rückspiel ;-)

Ein großes Dankeschön geht - wie immer - an unsere Fanbrigade; ihr seid spitze!!!

3. Damen mit Jörg Winterhoff, stellvertretend für unseren Sponsor Circon Circle Consulting AG