Landesliga - weibliche A-Jugend verliert in TSV Burgdorf 42:28

Eigentlich gingen wir ganz optimistisch in dieses Spiel. Konzentriert starteten wir und konnten 7-4 in Führung gehen. Die Burgdorferinnen spielten mit einer offensiven 4-2 Deckung, mit dieser Formation hatte unser Team richtige Probleme. Die Burgdorferinnen führten zur Halbzeit schon mit 7 Toren. Es musste etwas passieren. Wir gingen mit einer 3-3 Deckung in die 2.Halbzeit.

Mit dieser Formation konnten wir die Burgdorferinnen so verunsichern, dass wir auf 23-21 heran kamen. Wir konnten viele Bälle erkämpfen und im Angriff lief es endlich besser. Mit Übergängen, Doppelpässen und das Kreuzen im Rückraum wurde unser Spiel immer besser. Hoffnung kam bei uns auf und wir wollten unbedingt den Ausgleich.

Leider machten uns in dieser Phase die Schiedsrichter einen Strich durch die Rechnung. Drei krasse Fehlentscheidungen, dazu nicht berechtigte 2 Minuten Strafen beendeten unsere Aufholjagd. Genauso schlimm waren die vielen Fehlentscheidungen gegen unser Team im Bereich der 7m Regelauslegung, wobei der Gegner zum Zweck der Abwehr im eigenen 6m Raum stand.

Die Burgdorferinnen haben dieses Spiel verdient gewonnen und werden in dieser Form an der Tabellenspitze mitmischen. Zudem haben sie sich einen Fair Play Preis verdient und sich rührend mit um Lea gekümmert, die sich kurz vor Spielende eine Knieverletzung zuzog und in die MHH musste. Das gesamte Team steht zu ihrer Mitspielerin und hofft, dass Lea bald wieder dabei ist!

Fazit: Aus den Fehlern lernen, Kopf hoch, munter bleiben ……….. und Luhdorf schlagen!

Vica, Kathi, Lea, Inka, Lale, Carlotta, Svea H., Alexa, Saskia

Weibliche A-Jugend des TuS Altwarmbüchenliebt akrobatische Teamfotos