Weibliche B-Jugend erkämpft sich den zweiten Platz in Bothfeld

Am vergangenen Wochenende hat die weibliche B-Jugend, am Bothfelder Rasenturnier teilgenommen. Vor Turnierbeginn war es fraglich ob wir überhaupt eine spielfähige Mannschaft auf die Beine stellen können. Gleich zwei Mädels haben sich am Wochenende zuvor beim Turnier in Sehnde verletzt und fielen nun aus. Aber wir haben es gemeinsam geschafft und eine Mannschaft zusammengestellt, die nicht nur spielfähig war, sondern auch um den Sieg mitspielen konnte.

Gleich das erste Spiel gegen Wacker Osterwald konnten wir für uns entscheiden. Im nächsten Spiel stand uns der Gastgeber Tus Bothfeld gegenüber, aber auch dieses Spiel konnten wir gewinnen. Erst Germania List brachte uns richtig zum Schwitzen und wir kamen nicht über ein Unentschieden hinaus. Im Finalspiel der Hinrunde mussten wir gegen Mellendorf antreten und uns zum ersten mal am heutigen Tag geschlagen geben.
Die Rückrunde verlief noch besser als die Hinrunde! Nicht nur gegen Sehnde und den TuS Bothfeld konnten wir gewinnen, sondern dieses Mal auch gegen die Mädels von Germania List. Im Finalspiel mussten wir erneut gegen die Mellendorfer Mädels antreten. Diesmal waren wir lange ebenbürtige Gegner, erst zum Schluss konnten sich die Mellendorfer abzusetzen und gewannen das Spiel. Trotz Niederlage war uns der zweite Platz sicher und mit dem waren wir auch mehr als zufrieden! Top Leistung!
Bedanken möchten wir uns bei der tollen Unterstützung von: Anike Storost, Anna und Sophie und Christine. Ein Dank geht auch an unseren neuen Sponsor (Firma MATTIK) für die tollen Trikots und wie immer auch ein Dank an die Eltern, die mal wieder ein wunderbares Buffet gezaubert haben. Die Kinder waren wieder rund um versorgt und als Dankeschön haben sie ein tolles Turnier gespielt.
Euer Trainer-Team Simon und Micha