1. Herren siegt beim letzten Heimspiel von Michaelis und Töpfer

Am 25. und vorletzten Spieltag der Regionsoberliga empfing die 1.Herren des TuS Altwarmbüchen die HSG Wennigsen/Gehrden zum letzten Heimspiel der Saison. Nachdem zuletzt schwachen Auftritt beim Auswärtsspiel in Uetze, wollte man sich beim letzten Heimspiel der Saison noch einmal von seiner besten Seite zeigen und die zwei Punkte im Helleweg behalten.

Angestachelt von der Ansprache des Trainers begann die Erstvertretung des TuS ab der 1. Minute an hochkonzentriert und entschlossen. So konnte man schnell mit 3:0 in Führung gehen und dank eines gutaufgelegten Macieks, sowie zum letzten Heimspiel der Karriere stark aufspielenden Helge Michaelis und Fabian Bootsmann diese im Verlauf der 1.Halbzeit auf 20:12 ausbauen.

Die Abwehr stand trotz einiger fragwürdiger Entscheidungen der Schiedsrichter sicher und man konnte die zwei roten Karten im ersten Durchgang kompensieren. In der Halbzeitpause war allen klar man muss dort weitermach wo man mit dem Pausenpfiff aufgehört hatte. Der 2.Durchgang begann auf beiden Seiten unkonzentriert und zu viele Bälle wurden weggeworfen. Nach etwa 5 Minuten Harakiri spielen, stabilisierte sich die 1.Herren und man knüpfte an die 1.Halbzeit an und konnte die Führung stetig ausbauen. Am Ende stand ein sicher und verdienter 37:23 Heimsieg.

Ein besonderer Dank gilt auch nochmal an die immer zahlreich erscheinenden und lautstarken Fans, die uns immer Unterstützt haben. Vielen Dank!!!

Das letzte Heimspiel war es auch von Stefan Töpfer, der nach der laufenden Saison aus persönlichen Gründen als Trainer aufhören wird. Für Helge Michaelis war es ebenfalls das letzte Heimspiel seiner Handballkarriere, er wird nach der Saison nach fast 30 Jahren die Handballschuhe in der Tasche lassen. Vielen Dank für den stets vorbildlichen Einsatz.

Am kommenden Samstag findet um 18:15 Uhr im Riedweg 2 in Hämelerwald gegen die SG Immensen/ Lehrte-Ost das letzte Spiel der Saison statt. Dort möchte man sich noch einmal von seiner besten Seite zeigen und die 2 Punkte mit nach Altwarmbüchen nehmen.