HAZ: Großenheidornerinnen sind meist einen Schritt schneller

Die Landesliga-Handballerinnen des TuS Altwarmbüchen müssen um den dritten Tabellenplatz bangen. Beim MTV Großenheidorn konnte sich die Riege von Trainer Mathias Kistner nicht für die Niederlage im Hinspiel revanchieren, verlor auch den zweiten Vergleich mit 26:33 (14:16).


Der TuS lag zwar Mitte der ersten Halbzeit mit 12:11 vorn, vergab jedoch bei numerischer Überlegenheit mehrere Möglichkeiten. „Die Niederlage geht in Ordnung“, sagte der Coach. Der MTV sei insbesondere nach dem Seitenwechsel immer einen Schritt schneller gewesen und habe die Pausenführung weiter ausbauen können. Geschwächt wurde der TuS durch den Ausfall von Janina Thiemann, die sich einen Bänderriss im Fuß zuzog und ab der 20. Minute fehlte.

TuS Altwarmbüchen: Magerstedt, Zimmermann – Bahls (8/1), Czeczelski (7), Primus (4/3), Zoonz (3), Wetzker, Schildberg, Thiemann, Steffen (je 1), Kuzmina, Marxrl

Kommentar schreiben

Kommentare: 0